13Mai
2014

I'm just the new milkman in the street...

Hey mate, how are you today? I'm just the new milkman in the street.My name is Janine, I'm from Aussie farmers, do you hear something uf us before?

 

ok reicht.. :D ich weiß, das Englisch ist mies.. aber so fängt mein Standartsatz an.. Ich muss von Tür zu Tür rennen.. Doorknocker.. den Leuten erklären was wir tun und denen eine Kundennummer andrehen. 300 Dollar die Woche + 20 pro Knundennummer.. Läuft :-)

Allerdings.. am Freitag hat es mega geregnet. es war so fu*** kalt. Und nass. -.- Aber, da letzte Woche meine ersten beiden Tage waren, hatte ich einen "Trainer". Also jemanden, der mit mir ging, um mir zu zeigen wie es geht, wie man auf verschiedene Leute reagiert und so. Und Joe meinte dann einfach, lass mal da runter gehen.. (mitten in den Wald!?) Ja, genau so hab ich geguckt. Er grinste nur und meinte, dass dort etwas sei um sich unterzustellen. AAhhh :-) great! Also hin da :D  Arbeit im Regen ok man siehts nicht.. war aber echt durchnässt -.-

von den 5 Stunden laufen standen wir bestimmt 3 einhalb da und haben einfach nur geredet. und mist gebaut :D Aber echt cool, er kommt aus Irland, und wir kamen so ins gespräch über meine Englischkenntnisse.. Und er meinte ich könne recht gut Englisch (waaaas???!! :D :D ). Ich verstehe ihn aber echt gut, auch wenn er seiner Ansicht nach einen recht starken Akzent hat. Läuft also :)

Freitags Abends dann geht das ganze Kollegium in einen Pub. Da wir den Score der Woche erreicht hatten, 200 Dollar FREIBIER.. BIER BIER BIER x3 x3 x3 x3 x3 x3 

Wie ich Bier vermisst habe.. fuck of Goon.. ab jetzt gibt es einmal die Woche Bier :)) 

Das war dann der Freitag.. Samstag morgen um 9 ging es dann weiter. Aufstehen, Goon kaufen, suffen, und dann zu nem Football Match.. Australian Football. Das spiel an für sich mega langweilig.. doch von vorne: hinfahrt mit dem Zug, voller Fans, die still auf ihren Plätzen saßen.. WAASS zur Hölle?!  Selbiges vor und im Stadion, klar, ein bisschen Stimmung.. aber wenn ich so lese, ihr seid alle nach Berlin zum BVB spiel.. bestimmt mega geile Stimmung! hier tote Hose. ABER.. was wäre Austalien ohne Deutsche? Was haben wir da einen Terz..öhm.. Stimmung gemacht :D  hier das Spielfeld: Spielfeld und meine Begleitung..   Mateskann irgendwie keine Selfies machen.. entweder bin nur ich drauf fb oder nur die anderen :D aber das nächste.. habs geschafft :))  Während dem Spiel 

 

nachher sind wir dann noch in eine Stranddisko, wo aber von 7 nur wir 3 reinkamen.. Keine Turnschuhe erlaubt.. WER GEHT DENN MIT TURNSCHUHEN FEIERN? ka.. auf jeden.. war echt lustig. Trotz dass wir nur zu 3. waren.  Parlé Parlé fürn Partybild gar nicht mal so schlecht :D

Der Sonntag war ein typical sunday.. Nix tun! Haben uns dann aufgerafft, Olga gekauft, und ab zum Strand für ein BBQ. Olga? Jaa, so heißt hier eine Fleischsorte :D:D find ich auch lustig.. aber alle lieben Olga, schön heiß und knusprig. Für die die wollen sogar scharf ;) 

Gestern war ich dann beim Arbeiten das erste mal allein auf der Straße.. jeder Sell gibt bestimmte Goon-Points. Derjenige, der am Freitag die meißten hat, muss trinken. Gestern gingen alle auf mich -.- Ich hab nur gesagt: "Leute, passt auf. Die Woche ist noch jung!" Alle lachten.. was ihnen heute vergangen ist. hatte 4 Sells (40 Points) + die Tagesaufgabe. Heißt, wer heute Wasser und Salomon (der Fisch) verkaufte, (das wird jeden morgen per Zufall ausgewählt), bekommt pro nochmal 200 Points.. UUUUNNNDDD.. *Trommelwirbel*

440 Points, die ich verteilen durfte.. hahaha.. muhaha.... wie se geguckt haben *abfeier*

Joa. schon cool.. ich freu mich auf Freitag. :)) Freibier, und die anderen Trinken sehen. ist dat leven net schüün?

Achja.. vom jobinterview hab ich noch nicht erzählt oder?

Das war letzten Dienstag. Ich ging hin, mega nervös. Aber er wollte nichts über Erfahrung oder so wissen. Stattdessen fragte er mich Sachen wie: "Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du?" Ja.. was antwortet man in dieser Situation.. Was mit in diesen Sekunden alles im Kopf rumging. Ihr könnt es euch sicherlich denken. Habe mich schlussendlich dann doch für das Erdmännchen entschieden. Doch, was zum Teufel heißt Erdmännchen auf Englisch? Wollte jetzt auch nicht mein Wörterbuch rausholen. Also beschrieb ich es mit Timon und Pumba. Was er auch verstand. Aber, warum gerade ein Erdmännchen? Ich habe keine Ahnung :D hab mir dann iwas aus dem A** gezogen. Läuft :D

Später beim Arbeiten hab ich ihn dann gefragt, warum er das wissen wollte, und warum das Vorstellungsgespräch genau so war wie es war. Ganz einfach. Ich musste zum Team passen. Schon cool :)

Hatte auch noch ein weiteres Job interview. Als Nanny, eigentlich mega der coole Job, aber die boten mir weniger Geld. Also nahm ich den Milkman job :) Jedoch die Fahrt war lustig. Hin, eine Stunde mit Bus und Bahn. Aber zurück, Handyakku leer, Busse hielten nicht (woher soll ich auch wissen, dass man dem Busfahrer winken muss? -.-) naja.. nach 3 Stunden war ich dann auch zurück :D  Habe auch Jugentliche getroffen (nur gesehen). Die kamen gerade aus der Schule. Die haben Schuluniform <3 nicht so hässliche wie wir.. richtig mit Rock, Bluse, etc. Awesome :)

Sonst passiert hier eigentlich nicht viel.. aufstehen, arbeiten, schlafen, und viel viel essen..

Sonntag war ein typical sunday. Nix gemacht, bis wir uns irgendwann aufgerafft haben, um mit Olga zum Strand zu gehen. Olga wird von allen geliebt, ist echt heiß, manchmal auch scharf. Wie jeder mag., Olga darf beim BBQ nicht fehlen. Na? Was ist Olga? Richtig, Fleisch :D 

Am Wochenende steht wieder mehr an, werde es allerdings erst im nächsten Blogeintrag erzählen, dann aber auch mit Erfahrungsbericht und Bildern. 

 

Grüße aus Port Adelaide <3

Nine